Mittwoch, 21. April 2010

Die Polizei, dein Freund und Helfer

Gestern kam ich (ganz in der Nähe von der Stelle wo ich letztes Jahr den Unfall hatte) in eine rießige Polizeikontrolle, ich stand noch in der Autoschlange und hab gewartet, ob sie mich rausziehen oder nicht, als ich mich selber ins Abseits geschossen hab: ich hab den Motor abgewürgt und das Auto wollte einfach nicht mehr anspringen :-(... *g* Die Polizei musste mich von der Straße schieben und wo ich schonmal da stand haben sie gleich das ganze Programm durchgezogen: Kontaktlinsen überprüft, mich 9 Schritte auf einem Kreidestrich laufen lassen, auf einem Bein stehend von 1001 auf 1030 zählen, mit geschlossenen Augen eine halbe Minute abschätzen (29 Sekunden dauert sie bei mir), Pupillentest...yeah ;-)! Aber sie waren sehr freundlich, ich glaub ich kenn jetzt bald alle Polizisten aus dieser Region. Zum Schluß gabs Starthilfe vom Polizeiauto, und das Beste: der Polizist, der Chef der ganzen großen Kontrollgruppe ("Den zieht ihr raus, den könnt ihr weiterlassen, schaut nach Dreiergolfs...") wusste nicht, wo die Batterie an seinem Auto ist und wollte das Überbrückungskabel glatt am falschen Gerät anbringen... also ein Verkehrspolizist, der Verbandskästen und Warndreiecke übeprüft aber völlig überfordert ist, sobald die Motorhaube offen steht... *grinz*! Zum Glück kam ein LKW-Fahrer vorbei der dem Polizisten erklärt hat, wo die Batterie ist und der festgestellt hat, dass sich der Kontaktschalter an meiner Batterie etwas gelockert hatte, und das Auto deswegen nicht mehr angesprungen war. Ja, fagt sich nur, wer von uns beiden da durch den Idiotentest gefallen ist, ICH weiß wo in meinem Auto die Batterie ist... *g*

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Wuah ein ungebildeter Auto-Faschist hat dich kontrolliert! Pfui aber tolle geschichte!