Dienstag, 25. Mai 2010

Der erste Tag im Kindi...

ist um. Ich hab grad für eine Weile einen Job in einem Kindergarten. Das ist für mich echt ein kleines Wunder, weil mir der Job wirklich in die Hände fiel, ohne dass ich mich um was gekümmert hätte. Ich seh mal wieder ganz deutlich, wie Gott mich versorgt, auch wenn mein Vertrauen in ihn manchmal ziemlich angeknackst ist.

Die "Highlights" des ersten Tages:

-Ich hab gegen einen Dreijährigen gekickt und tatsächlich ein Tor geschossen ;-)

-einen kleinen Ritter verarztet der vom Baumhaus gefallen war ("Ich dachte, ich kann fliegen...*schluchz*")

-nach 20 Jahren (nicht ganz freiwillig) mal wieder Mutter-Vater-Kind gespielt (ja ich musste natürlich die Mama spielen) und der erste Satz des "Vaters": "Wenn ich zur Arbeit gehe musst du mich küssen weil das machen Mamas ja immer so, wenn der Papa arbeiten geht"

-die Frage eines leicht verwirrten Kindes, das nicht wusste, ob ich eine neue Erzieherin bin, beantwortet, ob ich denn noch ein Kind sei ("Was meinst du denn, bin ich noch ein Kind?" - "Neeee, eigentlich nicht..." Gut! ich bins ja gewohnt, auf 19 geschätzt zu werden, aber Kind ist dann ja doch nochmal ne Stufe härter *g*)

-und das Herz eines sehr süßen Dreijährigen erobert, der den ganzen Tag meine Hand nicht mehr losgelassen hat, eigentlich bin ich als Integrationshilfe für ein kleines Mädchen das Mukovizidose hat angestellt, aber er hat mich für sich adoptiert, ich konnte hingehen wo ich wollte, er hat mich den ganzen Tag keine Sekunde allein gelassen.

1 Kommentar:

Christian Stierle hat gesagt…

süß... =)