Mittwoch, 23. Juni 2010

Der 300 000 Euro-Platz

hm, manchmal brauchen auch Menschen mit ner fundierten theologischen Ausbildung wie ich sie habe ganz einfache und natürliche Gleichnisse um die grundlegendsten Wahrheiten aus Gottes Herzen zu begreifen!
Vor kurzem hatte ich einen Traum, eigentlich war es nur eine kurze Sequenz, aber sie hat ihr Ziel erreicht: WM-Finale, rießen Stadion, VIP-Lounge. Und den Ehrenplatz hat Gott, daneben ist ein freier Platz. Gott schaut mich an und sagt zu mir "Hey, ich hab 300 000 Euro bezahlt, damit Du hier auf diesem Platz neben mir sitzen kannst!"
Okay. Nicht, dass ich mich für die WM interessieren würde, ich hab noch kein Spiel geschaut... Aber ich erzähl so oft den Kindern, dass Gott Jesus für uns an ein Kreuz schlagen lassen hat, damit wir ganz nah zu ihm kommen können... und trotzdem ist es oft sowas abstraktes!
Dieser Traum hat mich ziemlich berührt, 300 000 Euro sind keine Million, aber für mich ist es extrem viel Geld und ein vorstellbarer Betrag. Und Gott schaut mich (jeden einzelnen Menschen) an und sagt "Hey, ich will das hier unbedingt mit Dir zusammen erleben, ich würde mich so freuen, wenn Du ganz nahe neben mir sitzt, dass ich bereit war, dafür einen hohen Preis zu bezahlen!" ;-)
So blick zumindest ich es leichter...

1 Kommentar:

caro hat gesagt…

so versteh ich es auch besser weil, es einfach greifbarer ist...