Dienstag, 1. Juni 2010

Frühling...

ohje, da ist es schon fast Sommer und ich mail Fotos, die schon etwas älter sind (ich hatte mein Übertragungskabel verschlampt) - naja!
Also das hier ist mein typisches "Frühlingsfoto 2010" das ich nie vergessen werde: kleine Spaziergänge mit meiner Oma durch die Weinberge um die Mittagszeit. Sie kann nur noch wenig gehen und auf keinen Fall bergauf, also hab ich sie auf die Weinberge hochgefahren und sie ist dann ein Stück bergab gelaufen und ich hab sie mit dem Auto wieder abgeholt ;-). Aber sie hat sich total gefreut und jedes Mal Zweige geplückt und sich dann rießig gefreut, wenn sie ein paar Tage später geblüht haben!


Strickliesl

Socken, Schals, Stulpen... ich hab ein neues Hobby und kann gar nicht mehr aufhören zu stricken! :-) (der lange, kalte Winter ist dran schuld!!!)



hm, ich geniese es sehr, in einer so wunderschönen Weinbaugegend leben zu können (mal wieder)!
Seit ich denken kann, ist das Haus von meinen Großeltern so eine Ruheinsel für mich wo ich auftanken und ausruhen kann und wo ich einfach total gerne bin.

Mein "Überlebensbibelvers" wenn mich diese Welt mal wieder zu sehr ankotzt ist die Verheißung aus Micha 4,4:

Ein jeder wird unter seinem Weinstock und Feigenbaum wohnen, und niemand wird sie schrecken!


Das ist so etwas, woran ich denke, wenn ich an die Ewigkeit denke, Wein(-trauben,-berge,...) und Feigen und ein süßes kleines Häuschen... *FG* jaja, kein Kommentar dazu!

Und das lustige ist, dass meine Oma tatsächlich einen Feigenbaum im Garten hat, ihr Haus ist für mich manchmal so ein irdisches Abbild für diesen Vers ;-)




Vor kurzem hatte ich eine kleine Wanderung durch die Weinberge unternommen und dabei ganz viele "Weinberg-Bibelverse" entdeckt, auch "meinen" Vers, voll cool!

Keine Kommentare: