Mittwoch, 16. Juli 2008

tempel baun

"within 3 days he reconstruced the temple so u are able to get ur examintion, right?" den satz hat mir ein guter freund letzte woche gemailt und ich dachte nur, häh, was will er denn damit? sooo schlimm ist es nun auch nicht mit meinem examensstress... und gejammert hatte ich eigentlich auch nicht wirklich... *G*
nunja, der satz hat mich die vergangenen 3 tage am leben gehalten... irgendwie kam ich mit einer ausarbeitung mal gar nicht klar. dass es die letzte des studiums war, hat mich dabei auch nicht mehr getröstet, ich hab lieber das haus zusammengeschrien vor verzweiflung. homosexualität, postmoderne, bibel und 12 leere seiten - HILFE! mein kopf war noch nie zuvor so leer während ich ne ausarbeitung geschrieben hab, mein tagesdurchschnitt lag bei 3 sätzen, der abgabetermin kam näher, die samstagabendparty auf die ich mich seit wochen gefreut hatte ließ ich vernünftigerweise lieber sein (super, ein halber satz mehr...)und ausnahmsweise kann man auch sonntags n bissl was schreiben... trotzdem hatte ich am montagmorgen erst 2 seiten. der 72 stunden countdown lief immer weiter ab und ich immer öfter verzweifelt durch den wald, xs-ipod im ohr, joggen ist was anderes, das hier hatte mehr von abreagieren, rennen, verzweifeln, toben, auspowern... "hey, ich schaffs in drei tagen, einen tempel aufzubaun, dann schaffen wir auch deine ausarbeitung in drei tagen" das hab ich doch neulich schonmal wo gehört, okay... immerhin eine seite komm ich vorwärts, mitten in der nacht, das coole ist, als ich es am nächsten tag durchles ergibt es sogar sinn! als ich am montagabend ins bett geh hab ich noch 9 seiten zu schreiben, ich check meinen körper auf potentielle krankschreibursachen als ich ne sms krieg: les mal johannes 2,20 - mal wieder der tempel. Gott, ich hab keine 3 tage, ich hab 1,5 tage! und dann die große feststellung: wer freitagnachmittag stirbt und sonntagmorgen aufersteht ist keine 3 tage tot sondern 1,5 tage! Gott, Du hast gewonnen! heute 17.58h (= 2 minuten vor abgabeschluss), der stempel knallt auf das titelblatt meiner ausarbeitung, ich schieb sie ins postfach meines dozenten, schick ein halblautes "Danke" in richtung himmel, hüpf die treppe runter und reiß die arme hoch - wer zweifelt da noch an der auferstehung?

bei allem schreibtalent: Gott hat mich in den letzten tagen wirklich umgehaun, ich weiß echt nicht, wie ich das geschafft hab, ich hab einfach nur mal wieder kapiert, dass ich zwar klein und schwach bin, aber dass für Gott trotzdem nichts unmöglich ist, weil er mein leben im griff hat - und dafür bin ich unendlich dankbar! Und bedanken möcht ich mich auch bei denen, die für mich gebetet und mich ermutigt (und ausgehalten *G*) haben! Danke!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

schön ;-)